Alcarta Installation Shield

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Mär 28 01:15:10 CET 2002

K. Lehmann schrieb:

> Vorsicht! Böse Falle!
> z.b. mit dem Norton Commander (einem Datei-Organisator von
> Symantec/Peter Norton) passiert bei WindowsNt4 (auch
> WinNT5/Win2000???) folgendes SEHR SEHR unangenehmes: kopiert man
> datein von der cdrom auf die Platte, dann werden die
> READ-ONLY-attribute MITGENOMMEN

Wieso "Böse Falle"? Ich wäre sauer, wenn beim Kopieren mittels des
von mir benutzten XTREEGOLD und ZTREE diese Attribute _nicht_
mitkopiert würden.

> .... es wird vor allen dingen
> SEHR ungemütlich, wenn man dann diese dateien MIT ihren
> eventuellen unterverzeichnissen löschen möchte. da streikt
> winnt4 (beser der norton Commander!) . Folgendes ist erstmal zu
> tun: markieren der Dateien und unterverzeichnisse, attribute
> löschen mit unterverz. (ist kein großer akt, aber hält auf!)

Na, das scheint mir wieder eine Frage des Werkzeugs zu sein; mit
XTREEGOLD und ZTREE hält mich das _nicht_ auf!  :-))

###

K. Lehmann weiter:

> zum thema schreibrechte:
> wenn ich das richtig in erinnerung habe, werden im programmverz.
> keine tempies angelegt

Das kann man mit einer in die INI-Datei eingesetzten Zeile

DbAux=..."

steuern.

> oder ini's verändert.

Doch; aber es passiert nichts Schlimmes, wenn man kein
Schreibrecht für die INI-Datei besitzt. Es bleibt halt nur nicht bis zur
nächsten Sitzung erhalten, was man gerade eingestellt hat.

> .... Windows2000 hat z.b. eine sehr gute
> temp-variablen-lösung; diese ist endlich von hauseaus gleich auf
> den angemeldeten user zugeschnitten....

Na ja, man muß halt nur drauf kommen, daß sich das Zeug unter
dem Verzeichnis-Unnamen "Dokumente und Einstellungen" und
darunter - in meinem Fall - unter "Heinrich Allers" wiederfindet; ich
brauchte ziemlich lange dazu.

Mit vielen Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!