Alcarta Installation Shield

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Mär 28 00:23:47 CET 2002

Lieber Her Fischer:

    Sie sagen:

> Das mit dem Schreibschutz ist m.E. unproblematisch, es sei denn, die
> Quelldateien haetten dieses Attrib vor Brennen auf die CD-ROM erhalten.
> Nach meiner Beobachtung werden heute die auf einer CD zwangslaeufig
> gesetzten Attribs nicht mitkopiert.

Sind Sie da ganz sicher? Ich frage deswegen, weil ich einen Satz von
Dateien _ohne Schreibschutz_ bereitsgestellt und von einem
Kollegen auf eine CD-ROM habe brennen lassen. Wenn ich jetzt
diese gebrannten Dateien von der CD-ROM auf meine Festplatte
zurückkopiere, dann nehmen sie ihren Schreibschutz mit.- Ich finde
das eigentlich auch ganz selbstverständlich, denn ein solches
Kopieren darf doch die Dateiattribute nicht einfach verändern!?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!