Einfachklick

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Mär 27 04:34:19 CET 2002

Liebe Liste,

Klick und Fok(!)us, das scheint mir doch schwierig.
Erst antwortet keiner, dann kommen wir zu keiner perfekten Handhabung.

Herr Allers schrieb:
>C. Herrmann schloß sich meiner Feststellung an, indem er sagte:

>B. Eversberg hakte nach und frug:

>Ja, dann klappt es.- Mit dem "Focus" kann es also zu tun haben, aber
>möglicherweise in komplizierterer Weise:
>
>Denn ein Klick in das Anzeigefeld und anschließender Klick in das
>Schreibfeld (womit der "Focus" ja vom Anzeigefeld wieder
>weggeholt wird) verhindern nicht, daß anschließender einfacher
>Klick auf einen Flip im Anzeigefeld zur sofortigen Ausführung des
>dahinterstehenden Flexes erfolgt.

Dem darf ich hinzufuegen, dass es offenbar noch mehr Bedingungen gibt:

x set f1   im Schreibfeld geben

Irgendeinen Satz mit Flips aufrufen, auf einen Flip z.B. 1. Verfasser
klicken.
Es oeffnet sich das Indexfenster.
Noch einmal klicken, es schliesst sich das Indexfenster.

Mit ganz ruhiger Hand _ohne die geringste Mausbewegung_ klicken Sie nicht zu
schnell auf die selbe Stelle.
Das koennen Sie 20 mal machen: Nichts passiert.
Dieser Klick im RTF-Fenster scheint hier eine kleine Mausbewegung zu
wuenschen. (Neben dem Fokus).

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de