Exemplarsaetze in Mehrfachkategorien umwandeln

Dr. Gudrun Guckler Guckler at LHB.TU-Darmstadt.De
Di Mär 26 10:45:25 CET 2002

Liebe Liste, liebe AllegrologINNen,

Ich habe folgendes Problem:
Aus der Alf-Datei (cat_230.ald = Exemplarsaetze) sollen die
Teilfelder der Kategorie 9DG (Teilfeld s und Teilfeld a) in den
Grundbestand cat_1.ald (als #90ff und #91ff) eingemischt werden,
wobei das Teilfeld "e" (laufende Zaehlung der Exemplare zu einem Satz)
zum Teil fehlt - auch wenn es  zu einer Titelaufnahme mehrere
Exemplarsaetze gibt, die in die cat_1.ald als Mehrfachkategorie
eingemischt werden sollen. - Unproblematisch ist dies, wenn das
Teilfeld "e" existiert.-
Meine konkrete Frage lautet nun: :Gibt es eine Moeglichkeit, aus
mehreren Exemplarsaetzen (zu einem Titelsatz)  ohne Teilfeld "e" ueber
die Teilfelder "s" und "a" Mehrfachkategorien (#90. und #91.) in der
cat_1.ald erzeugen?

Fuer jede Hilfe und jeden Hinweis sage ich schon jetzt meinen
herzlichen Dank,

Gudrun Guckler

Dr. Gudrun Guckler
Technische Universit„t Darmstadt
Hessische Landes-und Hochschulbibliothek
- Informationsmanagement -
Schloá
D-64263 Darmstadt
Tel. 49-6151 16-5585 / Fax: 16-6538