FAQ-Datenbank

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Mär 21 08:22:08 CET 2002

T. Berger meinte:

> Typischerweise habe FAQs einen Redakteur, der ein Grundgeruest
> von Fragen und Antworten aufschreibt und dann Vorschlaege zur
> Umformulierung und weitere Eintraege entgegennimmt. Fuer
> allegro wuerde ich solch ein Grundgeruest auf den Umfang von
> 20 - 50 Druckseiten veranschlagen, das ist nicht wenig.

Nee, kommt mir auch ziemlich viel vor. Mir fehlt auch die konkrete
Vorstellung, welche häufig gestellten Fragen, die nicht schon ihre
Antwort auf den verschiedenen Ebenen der Allegro-Dokumentation
selbst finden, auf diesen Seiten beantwortet werden sollen. Solche
Fragen reichen ja von "Wie entsperre ich einen Datensatz?" über
"Wie subskribiere ich mich auf die Allegro-Diskussionsliste?" bis "Wo
auf dem Braunschweiger ftp-Platz liegt das Avanti-W-
Dienstprogramm?"

Herr Fischer: Könnten Sie denn einmal ein paar dieser Fragen
nennen, denen Sie konfrontiert waren und deren Antworten Sie
gerne in einer FAQ-Liste aufgehoben sähen? (Damit klarer wird,
welches die Objekte sind, über die wir hier reden.)

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!