wieviel Zeitaufwand?

Konsistorium EKsOL allegro at eksol.de
Do Mär 21 08:31:20 CET 2002

Herr Allers schrieb:

>From: "Heinrich Allers" <allers at T-ONLINE.DE>

>Das sollte an weniger als einem Tage zu schaffen sein. Klar, es
>hängt vom Umfang der beabsichtigten Anpassungen ab ...

Das ist aus meiner Sicht abwegig. Die genannten Anforderungen waren:

Arbeitsplatz zugreifen können. Unsere EDV-Abteilung >>möchte selbst eine
neue Benutzeroberfläche programmieren bzw. "RuckZuck" (mit
Ausleihmöglichkeit, Search History, >>Trunkierungsmöglichkeiten,
kombinierten Suchmöglichkeiten) einsetzen.

Eine substantielle Anpassung selbst bei guter Kenntnis der Intera des
Allegro-Systems und einem webbasierten Front-End
und Ruck-Zuck (besser: die PHP-Lösung mit Avanti) braucht eine Mannwoche.
Eine eigenständige Benutzeroberfläche ist eh nur mit Avanti zu machen und
selbst mit RAD-Tools (Visual-Basic, Delphi, Python/Tkinter...) braucht es
mindesten zwei bis drei Wochen. Ich würde für dieses Projekt vorschlagen den
Kollegen Berger zu 'leasen', da er gewiß die größte Erfahrung hat und sei es
für ein Audit / eine Bedarfsanalyse (wenn er sowas macht).
Einfachheit ist gewiß nicht die Stärke von Allegro - vielmehr eine sehr
spezifische Mächtigkeit.

MfG

Volker Bachschneider