a99/alcarta vom 19.3. liegen bereit

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Mär 20 06:59:13 CET 2002

Lieber Herr Eversberg, liebe Kolleginnen und Kollegen,

(1) Breit- / Schmalstellung des Anzeigefeldes:

Wenn ich die obwaltenden Umstaende richtig sehe, verhaelt sich
a99 jetzt, wie es alcarta schon seit laengerem getan hat, d.h., wenn
berechtigtes Interesse daran besteht, dass man das Auswahlfeld zu
sehen bekommt - also beim Aufruf eines Datensatzes - , schaltet
es das Anzeigefeld schmal.

Meine persoenliche Einschaetzung: Dies ist ausserordentlich
praktisch! Wenn man will, kann man ja jederzeit das aktuelle
Anzeigefeld auf Breitstellung schalten. Ich habe mir die Umschaltung
auf eine Tastenkombination gelegt. Ein Klick mit der rechten
Maustaste auf einen der Buttons unten im Hauptfenster besorgt aber
das gleiche. Was will man mehr?

(2)

Einen anderen Umstand beklage ich jedoch nach wie vor:
Wenn man z.B. durch die Betaetigung eines Flexes eine andere als die
Standard-Ausgabedatei definiert hat, so wird dies zwar
gluecklicherweise nicht mehr in der INI eingetragen; aber waehrend
der aktuellen Sitzung funktioniert dann die Option "Andere
Exportdatei" im Pull-Down-Menue "Export" nicht mehr. Das kann u.U.
ein wenig laestig sein.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler