a99/alcarta vom 19.3. liegen bereit

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Mär 20 06:28:36 CET 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

     wenn ich richtig die Diskussion von gestern verstanden habe,
dann ging es um die Breitstellung der Anzeige (set db). und es
schien mir immer komplizierter zu werden durch Spekulationen um
geänderte Zugriffsreihenfolgen und Zugriffspfade auf start.flx und
_start.flx und individuelle Installationen.

Um es kurz zu machen: Auch ich beklage, daß sich a99.exe von
gestern nicht mehr wie a99.exe vom 4.2.2002 verhält, was die
Breitstellung der Anzeige angeht.

Beleg:

Ausgangspunkt bildet die Installation von inst-all.exe vom 4.2.2002.
Ich gehe in die Demo-Datenbank, bringe den ersten Titel zur
Anzeige, und er wird "schmal" angezeigt. Ins Schreibfeld tippe ich

x set db

und die Anzeige wird auf "breit" umgestellt.

Dann öffne ich das Indexfenster und greife auf irgendeinen anderen
Titel zu, um ihn anzeigen zu lassen, und er wird ebenfalls "breit"
angezeigt. Die Wirkung des vorher eingegebenen 'x set db' ist also
_anhaltend_!

Nun gehe ich aus a99 raus, kopiere a99.exe vom 19.3.2002 in das
Programmverzeichnis, gehe in die Demo-Datenbank wieder rein,
bringe einen Titel zur Anzeige, stelle mit 'x set db' auf dessen
"breite" Anzeige um.- Bis hierher läuft alles wie zuvor.

Nun aber:

Ich öffne das Indexfenster und greife auf irgendeinen anderen Titel
zu, um ihn anzeigen zu lassen, und er wird _nicht_ "breit"
angezeigt, sondern "schmal"! Die Wirkung des vorher eingegebenen
'x set db' ist also _nicht_ anhaltend!

Womit bewiesen wäre, daß sich a99.exe von gestern in dieser
Hinsicht _nicht_ so verhält wie ältere Versionen, zumindest nicht so
wie die vom 4.2.2002.- Und wenn das am Abschluß des gestrigen
Diskussionstages auch schon so klar war, wie es mir jetzt erscheint,
dann bitte ich um Verzeihung für die von mir gelieferte Redundanz.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!