avanti-w und Datenbankenumzug

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Mär 19 19:47:36 CET 2002

Lieber Herr Allers,

> Aber avanti-w wird natürlich auf der neuen Maschine neu installiert, und
> eben erst fällt mir dazu die Frage mit Schrecken ein: Muß ich jetzt auf dem
> neuen Rechner dem avanti-w die gut drei Dutzend Datenbanken mitteilen, deren
> "Server" er sein soll? Das ist ja schrecklich, da sitze ich ja einen
> Vormittag oder länger dran!

So ist das in der Windows-Welt...

Also: Avanti-w speichert seine Datenbanksetzungen unter
HKLM/Software/Avanti-W/Databases

Den Baum darunter koennen Sie mittels regedit in
eine Textdatei exportieren (in einem Speziellen Format,
das auch den Re-import ermoeglicht), womoeglich hier
pauschal Laufwerksbuchstaben und Pfade umaendern
und das dann auf der neuen Maschine ebenso mit regedit
importieren.