MAB2-Import

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Mär 14 16:16:06 CET 2002

Liebe Liste,

ich bin dabei, meinen BVB-Import auf MAB2 umzustellen, mit Hilfe von
MAB2ANSI und der Formate-Datenbank. Es gibt aber eine ganze Reihe von
MAB-Feldern, die

- lt. Dokumentation legal sind und in der Formate-Datenbank auch vorkommen,
- in meinen Testdaten vorkommen, z.T. sogar häufig, aber
- weder von MAB2ANSI importiert werden noch in der Formate-Datenbank eine
Allegro-Entsprechung haben.

Weiss jemand, wo ich dazu mehr Information finden kann? Gibt es irgendwo
einen vollstaendigeren MAB-Import? Als Nicht-Katalogmensch ohne eine Ahnung
von RAK tu' ich mich sehr schwer, selbst passende Allegro-Kategorien zu
finden, zumal diese fehlenden MAB-Felder ja nicht gerade die
Standard-Alltags-Bestandteile der Titelaufnahmen darstellen.

Dank und Gruss, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410