ALFA

Dorothea Stscherbina stscherbina at MPIKG-GOLM.MPG.DE
Mi Mär 13 09:01:52 CET 2002

At 09:34 08.03.02 +0100, you wrote:

Lieber Herr Berger,

nun habe ich unser Problem noch mal von allen Seiten beleuchtet und
vielleicht koennen ja Sie  (oder ein anderer der Spezialisten) mir
erklaeren, was ich nicht verstehe.
Es geht jetzt nur noch um die Ausleihe einzelner Baende eines mehrbaendigen
Werkes: in a99 wird der Indexeintrag fuer den Entleiher korrekt gemacht,
aber nur wenn es sich um eine verknuepfte Bandaufnahme handelt.
Bisher habe ich mit DOS gearbeitet, und da wird nun in der neuesten Version
unabhaengig von der Art der Bandauffuehrung der Indexeintrag fuer den
Entleiher immer gemacht und ich kann auch genau bestimmen, welches Ex.
ausgeliehen wird (a99 nimmt immer das 1. Ex.). Ich bin ja froh, wenn es in
einer Version funktioniert, aber ich moechte das unterschiedliche Verhalten
auch verstehen (falls das moeglich ist!).

>Hier muss ich leider passen: Selbst in den aeltesten
>cat.api gibt es keine Sonderbehandlung fuer hierarchische
>Untersaetze, was die ALFA-Schluessel angeht

> hat dann

>Hm. ausl.flx (in allegro\flex) ist am 28.1.02 zuletzt
>ueberarbeitet worden (wegen der Umlautproblematik uebrigens).
>Wenn Ihr ausl.flx aelter ist als 8.6.2001, kann es
>hierarchische Datensaetze auch nicht.

Habe ich erneuert, bringt nichts.

>#01 muss uebrigens in allen Untersaetzen unterschiedlich
>sein.

Vielen Dank und freundliche Gruesse

Dorothea Stscherbina
MPI fuer Kolloid- und Grenzflaechenforschung
Bibliothek
Am Muehlenberg 1
14476 Golm

Tel.: 0331/5679160