Nachbemerkung zur Farbe

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Fr Mär 8 15:27:43 CET 2002

Lieber Herr Eversberg,

> schon passiert. Aber leicht rueckgaengig zu machen oder abermals zu modifizieren,
> falls sich dafuer eine substantielle Befuerworterschaft mit einem expliziten und
> detaillierten Vorschlag findet. Bus zur Verabschiedung von V22.0 ist noch etwas
> Zeit.

Ich moechte mich dem Votum von Herrn Allers anschliessen. Ich habe
einfach nicht verstanden, was an einem farblichen Warnton im
Indexfenster verwirrend sein soll. M.E. zeigt die geaenderte Farbe
schlicht und einfach, dass sich das Indexfenster nicht so verhaelt,
wie es dies unter "normalen" Bedingungen tut. Dass waehrend eines
laufenden Flexes keine Datensaetze aus dem Index ins Anzeigefeld
geladen werden koennen, ist ja fuer den Normalanwender nicht
unbedingt etwas Selbstverstaendliches, und frueher ging es ja auch.
Daher moechte ich fuer die Restitution des Status quo ante 8.3.2002
plaedieren. Allerdings ist es fuer mich nicht unbedingt eine
Existenzfrage.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler