Nachbemerkung zur Farbe

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Fr Mär 8 12:28:16 CET 2002

Lieber Herr Eversberg,

auch das möchte ich noch zu bedenken geben: Der Erfasser kann mit der
Erklärung, das Indexfenster sei rosa, weil es aus einem Flex aufgerufen
wird, nichts anfangen, es interessiert ihn schlechterdings nicht, ob ein
Flex (von dem er nicht einmal weiß, was das ist - er ist ja nicht zwingend
Allegrologe) oder sonst etwas für das Erröten des Indexfensters
verantwortlich ist. Er will nur eine möglichst gleichbleibende, möglichst
schematische und einleuchtende Erfassungsreihenfolge, damit er ein Maximum
an Datensätzen pro Tag sozusagen in den Kasten kriegt - ggf. wird er nämlich
nach dieser Lesitung bezahlt. Und da können alle Farbspiele nur hinderlich
sein, weil sie zumindest zum Stutzen und zur Verunsicherung anregen.

MfG
R. Henkel