Abbruch-Test bei choose #2

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Mär 8 10:12:34 CET 2002

Lieber Herr Eversberg, Sie schreiben u.a.:

> Sollen wir die Sache so aendern, dass bei Find bzw. choose mit genau 1 Treffer
> dann gleichfalls eine Ergebnismenge gezeigt wird - eben eine mit nur 1 Satz?
> Das waere machbar.

Den Unterschied zwischen find und choose hatte ich so verstanden, dass bei choose sich
ein Auswahlfenster öffnet, bei find nicht - bei sonst gleichem Verhalten. Mit
load nach choose sollte jedoch der ausgewählte Satz weiterhin geladen werden können.

Wenn die Ergebnismenge genau 1 groß ist, wäre es hilfreich, den entsprechenden Satz
gleich zum aktuellen zu erheben - wie es ja auch bei find realisiert ist - und
NICHT anzuzeigen.

Im Moment verwende ich choose auch so, dass bei 1-elementigen Ergebnissen mit einem
nachgeschalteten find der betreffende Satz geladen, aber nicht angezeigt wird - muss
auch nicht, weil es dann ja nichts auszuwählen gibt.
Wenn dieses find dann entfallen könnte, würden die Flexe einfacher werden.

Von der Bedienung her würde sich dann bei bestehenden Flexen nichts ändern, bis auf
das dann evtl. nötige Entfernen des nachgeschalteten find-Befehls.

Viele Grüße
Anando Eger