Exportproblem

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Mär 4 07:50:11 CET 2002

Lieber Herr Weisweiler:

> Bestimmte Ersetzungen sollen nur dann stattfinden, wenn der zu
> ersetzende Begriff am Ende einer Kategorie steht. Ist die
> Formulierung eines entsprechenden Ersetzungsbefehls ueberhaupt
> moeglich?

Ja! Ich habe das häufiger gemacht, und zwar im Prinzip so:

Wenn "xyz" am Ende durch etwas ersetzt werden soll, habe ich den
Kategorieinhalt bei "xyz" abschneiden lassen. Und wenn die Länge
des dann herauskommenden Arbeitstextes genau um 3 geriger ist
als die Länge des ursprünglichen Kategorieinhaltes, dann weiß ich
genau, daß "xyz" am Ende der Kategorie stand und ich drum
ersetzen kann.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Aufhebung des Demonstrationsrechtes in München aus Anlaß der NATO-Tagung!
¡Contra la suspensión del derecho de manifestarse con motivo de la reunión de la OTAN en Múnich!