Exportproblem

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Mär 4 07:32:10 CET 2002

Liebe Liste,

in einem Exportvorgang wuerde ich gern folgendes erreichen:

Bestimmte Ersetzungen sollen nur dann stattfinden, wenn der zu
ersetzende Begriff am Ende einer Kategorie steht. Ist die
Formulierung eines entsprechenden Ersetzungsbefehls ueberhaupt
moeglich?

Ich hatte daran gedacht, das Kategorieendezeichen (Code 0) in den
Ersetzungsbefehl einzubeziehen, bin aber bereits daran gescheitert,
dass es mir mit keinem der mir zur Verfuegung stehenden Editoren
gelungen ist, den Code 0 ueberhaupt zu schreiben - ganz abgesehen
davon, dass ich nicht weiss, ob sich eine Ersetzung auch auf Zeichen
ausserhalb der eigentlichen Daten beziehen kann.

Fuer Ratschlaege - auch fuer definitive Information darueber, dass
NICHT geht, was ich vorhabe - dankbar, gruesst

H. Weisweiler