Jetzt auch XP / Re: Windows 2000

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Jun 27 14:16:30 CEST 2002

Liebe Liste,

danke an Herrn Fischer und Herrn Schleifenbaum (per privater Mail)
fuer die widerspruechlichen Antworten.

TF:
> ich habe hier ein System Windows 2000 (5.00.2195, SP 2)
> TEMP=C:\Dokumente und Einstellungen\fischer\Lokale Einstellungen\Temp
> TMP=C:\Dokumente und Einstellungen\fischer\Lokale Einstellungen\Temp
>
> Das ergibt sich aus der Einstellung der Umbebungsvariablen
> %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp

> Nein, kann ich nicht feststellen:
>
> C:\WINNT\SYSTEM32>echo %TEMP%
> C:\Dokumente und Einstellungen\fischer\Lokale Einstellungen\Temp

RS:

> TEMP=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\1
> TMP=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\1

> C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>echo %temp%
> C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\1

Kann jemand etwas dazu beisteuern, ob das uneinheitliche
Verhalten etwas mit den Gegebenheiten im Netzwerk
(Serververwaltete Profile), den installierten ServicePacks
oder etwas ganz anderem zu tun hat?

Gibt es andere Benutzer von Windows XP, die ebenfalls
ein anderes Verhalten als das von mir beschriebene
(analog RS) erleben?

[Hintergrund ist der: Wenn ich fuer die Arbeit mit Allegro
Daten ins Temporaerverzeichnis kopieren will und von dort
auch wieder abholen, oder dieses als Arbeitsverzeichnis
benutzen will, macht es einen Unterschied, ob DOS-Programme
damit ueberhaupt klarkommen bzw. ob man sich darauf
verlassen kann, dass die entsprechenden Umgebungsvariablen
DOS-tauglich sind]