Server fuer buechereiinternes Netzwerk

altena at stadtbuecherei.de altena at stadtbuecherei.de
Mo Jun 24 11:19:20 CEST 2002

Hallo liebe AllegrologINNen,

bitte entschuldigen Sie eventuellen Doppelempfang durch beide
Allegro-Listen.

Wer hat in letzter Zeit vielleicht fuer die Umstellung auf die Allegro-
Windowsversion einen neuen Server beschafft oder plant dies
gerade?

Wir sollen eine Ausschreibung dafuer erstellen.

Unser Server von 1996!! laeuft unter WIN-NT 4.0. Die 9 Clients
laufen je nach Anschaffungsdatum unter WIN98, WIN-NT und
WIN2000.

Mein -laienhafter- Wunsch ist nun ein sehr leistungsstarker Server
mit Linux-Betriebssystem, der so ziemlich alles fuer die betagten
und langsamen Clients erledigen soll.
Ich sehe naemlich bei der Finanzlage der Stadt wenig Chancen,
neben dem neuen Server in absehbarer Zeit auch neue Clients zu
erhalten.

Koennen wir die neue Allegro-OEB-Version aus Lueneburg in einer
solchen Umgebung einsetzen?

Die Microsoft-Office-Produkte wollen wir durch das StarOffice-
Paket unter Linux abloesen und so dauerhaft Software-Kosten
einsparen.

Ich weiss nur noch nicht, ob wir unseren Lotus-Organizer und das
Pegasus-Mail als preiswerte Netzwerkloesungen unter Linux weiter
einsetzen koennen.

Wer hat da sachdienliche Hinweise oder vielleicht schon fertige
Ausschreibungstexte fuer uns :-))

Viele Gruesse aus Altena

Antonius Gusik

Stadtbücherei Altena