srch.exe-Fehler bei ak=90.+a und Nachladung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jun 22 12:27:23 CEST 2002

Liebe Kolleginen und Kollegen:

            eigentlich wollte ich den folgenden Fehler ja (auch) in T. Bergers
http://www.gymel.com/bugzilla/ eintragen, aber so auf die Schnelle habe ich das dortige
Verfahren noch nicht verstanden, und melde es drum jetzt auf schnellerem Wege - draußen
lockt das samstägliche Biergartenwetter! - nur der Liste:

Unter der neuesten Standardinstallation mache ich mit der Stapeldatei

@echo off
set -p=d:\allegro
srch -f6 -s0 -v0 -ddemo2\cat -ee-such/e-such.txt -m0 -b.\demo2\cat

(bei mir ist inst-all.exe nach d:\allegro installiert worden)

und mit der Parameterdatei

ak=90.+a
#-a
#90 |80

einen Export.

Wenn - wie hier - '-m0' im srch-Aufruf steht, gibt es bei der Ausgabe des 57. Datensatzes
einen Systemhalt.

Wenn stattdessen an jener Stelle '-m1' steht, läuft der Export zwar bis zum Ende durch, endet
dann aber auch, wenn man richtig aussteigen will, in einem Systemhalt.

Was ich herausbekomen habe, ist, daß es an der Kombination des Punktes in 'ak=90.+a' und
des (erfolgreichen) Nachladebefehls in '#90 |80' liegt: Nehme ich entweder diesen Punkt weg
oder verurteile ich den Nachladebefehl zur Erfolglosigkeit, indem ich z.B. '#90 "aa" |80'
schreibe, dann läuft alles ordentlich und ohne Systemhalt durch.

Ein schönes sommerliches Wochenende noch
und Grüße von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Ungeliebte Worte: Körperschaftsidentität, Logo, Analyst,
Professionalität, Paradigmenwechsel, Produktsteckbrief,
OPAC, Nachhaltigkeit