RE: vielfältiger Murks

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 21 15:41:34 CEST 2002

Liebe Liste,

einiges scheint sich geklärt zu haben.
Es scheint einen intensiven Zusammenhang mit dem Parameter -C zu geben.
(Keine Ahnung wo der dokumentiert ist)
Der wird in der Aufrufbatchdatei für das Cockpit (normalerweise cp.bat)
genutzt, um auf diese Datei zurückzuverweisen. Damit wird diese wieder
aufgerufen, wenn ein Programm (z.B. index) seine Arbeit getan hat und
wieder das Cockpit dran ist.
Um von der konkreten Aufrufumgebung unabhängig zu sein (schließlich
liegt die Datenbank im Netz und wird von verschiedenen Rechnern
aufgerufen), setze ich gerne
-C=%0
so dass -C automatisch mit dem Namen der Datei belegt wird.
Das klappt prima mit presto, aber nicht mit index.
Darum hatte ich den Pfad in meiner Aufrufdatei explizit auf
C:\allegro\ssg-aac\aacdat gesetzt - auch dies funktioniert mit presto
problemlos.

Aber hier liegt wohl die Quelle der index-Probleme:
Nachdem ich nämlich den Gesamtpfad durch nur den Namen aacdat ersetzt
habe, läuft die Indizierung ohne Fehlermeldung durch.

Das ganze Problem trat auf, nachdem ich  meine Netzinstallation auf
meinen lokalen Rechner kopiert hatte. Bei der Netzinstallation hatte
vorher alles funktioniert.

Warum das so ist, würde ich aber immer noch gerne erfahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer