vielfältiger Murks

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 21 14:13:06 CEST 2002

Liebe Liste,

ich habe mal wieder eine Installation, die sich total vermurkst verhält.

1. Gibt es allgemeine Erfahrungen, was die folgende Meldung hervorruft
bzw. was sie zu bedeuten hat:

Protokoll wird in die Datei PROTOQ geschrieben

Zwischendateien 1 - 10 sind gemischt
Zwischendateien 11 - 20 sind gemischt
Zwischendateien 21 - 30 sind gemischt

 ii31 was the last file

file C:\allegro\ssg-aac\ii3 was the last file
Endphase: nur noch 3 Dateien
neue Indexdatei kann nicht angelegt werden
Protokoll wird in die Datei PROTOQ geschrieben

file C:\allegro\ssg-aac\ii3 was the last file
Endphase: nur noch 3 Dateien
neue Indexdatei kann nicht angelegt werden
Ende : Abbruch mit Ctrl+C ?
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

(Platz ist genug da, Schreibrechte sind kein Problem, alles lokal auf
eigenem Rechner)

2.
Danach kommt beim Aufruf der Datenbank:

no write access to this database !
bitte Leertaste
Fehler 12 bei Index-Datei C:\allegro\ssg-aac\AAC.Gdx (errno=2)
Nicht genug Arbeitsspeicher ODER Indexdatei existiert schon

(insbesondere der letzte Satz ist verwirrend, da das Problem ja gerade
ist, dass die Indexdatei _nicht_ existiert)

3.
Ruft man dann qs.bat vom Cockpit aus auf (das in diesem Falle auch
existiert), so werden die bestehenden drei Dateien abgearbeitet.
Es endet dann mit der Meldung

Der Befehl "C" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Dies liegt bei Inspektion der CC.BAT daran, dass dort
set -c=C
steht und als Befehl
%-C%
aufgerufen wird.

Ebenso in der CP.PRE:
B A:
b Aac
c C
d C:\allegro\ssg-aac
k GAac
l GER

4.
Umsetzen der verschiedenen Parameter in der *.OPT-Datei liefert bis
jetzt noch nichts rechtes, nur mal wieder die unsägliche Meldung

no user interface: file UIFQ... missing, prog_dir=C:\allegro\

(Wegen der Punkte weiß man nicht genau, was gesucht wird, uifqger ist
jedenfalls da).

In diesem Zusammenhang entstehen auch die schon erwähnten VDM*-Dateien,
die dann (meist?) verschwinden, wenn Allegro beendet wird.

Derzeit bin ich mal wieder mit meinem Latein am Ende, habe auch schon
wieder mehr Zeit für diesen Kram verbraucht als geplant.
Aber vielleicht fällt einem von Ihnen ja etwas dazu ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer