Tastaturbelegung PRESTO WIN-NT

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Fr Jun 21 10:29:33 CEST 2002

Liebe Liste,

bis Win 9x ging es ganz gut, Tastaturen mit ESC-Sequenzen im
ANSI.SYS-Standard umzuprogrammieren.

So habe ich auf F12 "rj RET" gelegt, (Sie wissen schon: speichern ja!!!)

Das habe ich fuer schnelle Korrekturen oder Standardeingaben z.T. ziemlich
ausgewalzt.
Es gab da z.B. eine Taste, die den Inhalt der Phrase y (Punkt +
Kategorienr.) zum Transfer eines Kategorieinhaltes in andere Aufnahmen
nutzte.

Jetzt hat einer der aktivsten Vielerfasser seine Rechner auf NT umgestellt
und nun fehlen ihm diese Tastenprogrammierungen.

Was gibt es dazu zu wissen und hat jemand etwas schnelles kleines, z.B. eine
_echt alternativen_ ANSI.EXE oder so, der sowas treibt?

Fuer Hinweise dankbar aus dem relativ trockenen und heissen Berlin

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
rfb at blinx.de