Ausleihe bei Untersaetzen

Schroeder schroeder at nibis.de
Do Jun 20 13:54:21 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> Dann her damit!
>
> MfG B.E.

Ich hatte schon einmal direkt an Sie am 7.5.02 geschrieben:

"Zum Schluss noch ein Problem: Die Ausleihfunktion klappt bei mir nicht
immer, wenn verknüpfte Datensätze vorliegen (konkret: bei Bänden von
Zeitschriften nicht, bei "normalen" mehrbändigen Werken schon). Bei dem
Klick auf die Signatur wird meistens zur Hauptaufnahme "geflippt". Von
dort aus lässt sich der Band überhaupt nicht ausleihen. Es ist auch
schon passiert, dass das Indexfenster aufgeklappt wurde. Oder aber es
sind dann plötzlich alle Flips blockiert und es geht dann gar nichts
mehr. Zum Testen habe ich auch die Datensätze in die Demodatenbank
kopiert. Auch dort das gleiche Ergebnis. Auf Wunsch stelle ich meine
Datensätze gern zur Verfügung."

Und Sie antworteten:
> Wie sehen solche Saetze aus?

Dann mein Beispiel:

"Beispiel Hauptsatz:

#00 z10130
#8n Zeitschrift für Pädagogik
#8n1Z.f.Päd.
#8naz10130
#8nzBeihefte als Monographien aufgenommen
#74 Weinheim [u.a.]
#75 Beltz
#81 6 Hefte pro Jahr, I lose in H. 2, Beihefte als Monographien
aufgenommen
#88 0044-3247
#90 Z PÄD 034
#92 25 (1979) -
#97a1
#99n19931104/14:54:19

Hier geht die Ausleihe bei #90, aber ich brauche sie hier gar nicht

Untersatz für den Band:

#00 z10130+46
#76 2000
#90 Z PÄD 034/2000
#99n20020211

Will man den Band ausleihen, tritt das beschriebene Phänomen bei mir
auf."

Danach habe ich nichts mehr gehört, das Problem ist auch in der neusten
Version nicht behoben.

In Kurzform:

a99/alcarta / Ausleihfunktion bei verknüpften Untersätzen / e:
2002-05-07

Mit freundlichen Grüßen

Ilsabe Schröder
NLI-Bibliothek Hildesheim