Zeichen in Variabler

Christoph Deblon Deblon at MH-TROSSINGEN.DE
Mi Jun 19 20:52:50 CEST 2002

Liebe Liste,

ich kann nicht ganz uebersehen, ob meine Beobachtung was zu tun
hat mit dem, was zur Zeit unter "Zeichenersetzung" verhandelt wird.

Wenn ich mittels "var f" usw. im Startflex (wie hier letztens
besprochen) den Benutzerzugriff bzw. den Titel der Ergebnismenge
ueber das Find-Menue in einer Variablen speichere, so werden bei
Umlauten usw. offenbar "falsche" Zeichen wiedergegeben.

Man sieht das im Auswahlfeld, aber auch im Anzeigefeld, wenn man
die Variable in den Anzeigeparametern ausgibt; D

Seltsamerweise  _funktioniert_ der Zugriff uebers Findmenue, d.h.
z.B. Eingabe Maßnahme wird massnahme gefunden usw.

In der Variablen erscheinen z.B.:

_ [Unterstrich] statt ß

> [spitze Klammer rechts] statt Ü

[griech. sigma] statt Ä