AW: AW: Ergebnismenge von Teilfeldern

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jun 19 13:22:44 CEST 2002

Lieber Herr Osterhus,

At 12:53 19.06.02 +0200, you wrote:

>Liebe Frau Koczian,
>
>unter presto geht das mit #90,$u. Ich nehme an, dass die jeweiligen
>Teilfelder jeweilige Bestandteile der Kategorien-Nummern sind, und wenn ich
>im Find-Menü unter Signatur $u eingebe, erwarte ich, dass auch die
>Teilfelder ausgegeben werden. Nur $u kann nicht im Find-Menü wiedergegeben
>werden, nur ²u

1. Nein, die Teilfeldkennzeichen sind nicht Bestandteil der
Kategorienummern. Ihre Eingabe in der Presto-Volltextsuche ist ein
Spezialfall der allgemeinen Suche nach einem bestimmten Inhalt in einer
Kategorie (und deshalb gibt's Probleme mit der weitergehenden Fragestellung
"finde die Saetze, bei denen im Teilfeld x der Kategorie #yyf die
Zeichenkette zzz vorkommt").

2. Ich wiederhole die Frage, die Sie aus meinem ersten Antwortversuch
leider ausgeblendet haben: geben Sie das Teilfeldkennzeichen als
Suchbegriff im oberen Teil des Find-Menues ein oder als Suchbegriff fuer
eine Volltextsuche in einer bestehenden Ergebnismenge, also unten? Oben ist
es eine Suche in den Registern, und da muesste der Volltext-Trenner im
Register stehen - was er wahrscheinlich eher nicht tut!

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410