AW: AW: Fotoarchiv Möglichkeiten mit Allegro HANS?

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mi Jun 19 12:17:23 CEST 2002

Thomas Berger schrieb:

> Gegenfrage: Woher weiss allegro von den Karten / deren
> Dateinamen?
>
> Ich selber komme mit GhostView nie besonders gut klar,
> und wuerde die .eps-Dateien deshalb im Batch mit ImageMagick
> oder sonsteinem Programm nach jpg oder pdf konvertieren
> und dann entweder in einem normalen Browser oder mit
> dem Acrobat Reader anzeigen lassen.
>
> Viele schwoeren aber auf IrfanView als Universalprogramm,
> da kenne ich mich mit der Bedienung aber nicht aus.
> Viel haengt davon ob, ob Sie sich dazu hinreissen lassen
> koennen, den vom allegro zu nutzenden Viewer systemweit
> [...]

Lieber Herr Berger, Liebe Liste,

ich schwöre auch auf Irfanview (http://www.irfanview.com).
In der freien Version unterstützt das Programm sogar Konvertierungen
und einfache, aber wesentliche Bildbearbeitungsfunktionen bis
zu einer bestimmten Größe des Bildes.

Hat man es installiert, lassen sich sogar nachträglich evtl
zwischenzeitlich von anderen Programmen "übernommene" Dateiregistrierungen
über einen Mausklick wiederherstellen ...

Für mich das wichtigste: es ist erstaunlich klein, gleichzeitig stabil
und schnell.. (kleine Macken hat's auch, stören aber nicht)

Gruß
Anando Eger