Zeichenersetzungen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jun 19 10:27:23 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

> ... und dann hat a99 standardmaessig begonnen, nach o.Apt
> zu suchen!
Das war der richtige Hinweis!!

Genau ist die Antwort so:

1. Unabhängig von der gewählten Konfiguration nimmt A99 für die
Darstellung von  Auswahl- und Schreibfeld immer O.APT
2. Die Darstellung im Register wird durch O.GPT (bei G-Konf. und wenn to
gesetzt ist) gesteuert.
(3. Das Anzeigefeld wird unabhängig davon durch die ausgewählten
Anzeigeparameter gesteuert.)

Dass also für ein und dieselbe Datenbank bei nicht-A Konfiguration immer
zwei verschiedene O.*PT benutzt werden, scheint auch im Allgemeinen
nicht klar zu sein - und könnte auch woanders noch Verwirrung stiften.

Nochmals schönen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer