AW: AW: Fotoarchiv Möglichkeiten mit Allegro HANS?

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mi Jun 19 09:04:01 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

> Lieber Herr Osterhus,

> noch?
> in
>
> In a99 eingebundene Graphikdateien sind nur die graphischen
> Buttons, da kommen Sie als Anwender nicht ran.

Das ist mir völlig klar, obwohl es von vielen Anwendern als Desiderat
empfunden wird, dass sich mit veränderter Systemschrift auch die Schriftart
der Buttons ändert.

> Gaengige Graphikformate kann Ihr Internetbrowser anzeigen,
> wenn Sie die Einzelgraphiken geschickt aufrufen, wird ein
> und dasselbe Browserfenster immer wieder benutzt.
>
> In schwierigeren Faellen muesste man den Windows Scripting
> Host installieren (ab Win '98 und besser Bestandteil
> der Grundversion des Betriebssystems) und koennte damit
> dann mit Visual Basic Script o.ae. aus a99 heraus ein
> anderes Programm fernbedienen (etwa: Laden eines
> bestimmten Images im Graphikprogramm, sobald in a99
> ein Datensatz aufgeblaettert wird).

konkretes Beispiel: eingescannte Archiv-Karteikkarten im EPS-Format. Wie
zeige ich das in Allegro an?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus