AW: Fotoarchiv Möglichkeiten mit Allegro HANS?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jun 19 08:32:45 CEST 2002

Lieber Herr Osterhus,

> Frage: welche Grafikformate unterstützt eigentlich prestog? Gibt's das noch?
> Im Allegro-Verzeichnis habe ich es nicht gefunden. Oder wie sonst kann in
> a99 Grafikdateien einbinden?

PRESTOG ist eine Erweiterung von PRESTO, die es ermoeglicht,
in Flips externe Programme aufzurufen. a99 kann das natuerlich
von sich aus, daher gibt es kein a99g.

In a99 eingebundene Graphikdateien sind nur die graphischen
Buttons, da kommen Sie als Anwender nicht ran.

Gaengige Graphikformate kann Ihr Internetbrowser anzeigen,
wenn Sie die Einzelgraphiken geschickt aufrufen, wird ein
und dasselbe Browserfenster immer wieder benutzt.

In schwierigeren Faellen muesste man den Windows Scripting
Host installieren (ab Win '98 und besser Bestandteil
der Grundversion des Betriebssystems) und koennte damit
dann mit Visual Basic Script o.ae. aus a99 heraus ein
anderes Programm fernbedienen (etwa: Laden eines
bestimmten Images im Graphikprogramm, sobald in a99
ein Datensatz aufgeblaettert wird).

"Integrierte" Darstellungen im a99-Anzeigefenster gehen
aber nicht.