Zeichenersetzungen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jun 18 16:52:47 CEST 2002

Lieber Herr Fischer,

> um Seiteneffekte bez. o.gpt auszuschließen, habe ich im ganzen Laufwerk
> danach gesucht und alle umbenannt, bis A99 sich nicht mehr öffnen ließ
> (*.gpi unbrauchbar wegen fehlendem o.gpt), und dann o.gpt in der
> Indexparameterdatei deaktiviert.

... und dann hat a99 standardmaessig begonnen, nach o.Apt
zu suchen!

> Das steckt hinter
> und garantiert meines Erachtens, dass kein o.gpt mehr aktiv ist.

Da hatte ich Sie sogar missverstanden: Ich dachte, Sie
meinten o.*pt, aber konkret haben Sie nur die o.Cpt's
aus dem Weg geraeumt.

> Gibt es etwas in Windows 2000, was dies bewirken könnte?
> Eine eingebaute automatische Umkodierung??

Nur bei Cut & Paste zwischen DOS- und Windowsfenstern,
nicht in Ihrem Fall.

> OSTWEST benutze ich wie gesagt nicht, und wie kommt die Code page ins
> Bild??

funktionierende Umcodierung fuer "A, aber nichtfunktionierende
Umcodierung fuer Á ist ein Indiz dafuer, dass hier eine
Software nicht nach dem Standardszenario CP850/CP1252
spielt, also ist Interferenz von Windows auszuschliessen.