Fehlersuche bei ruckzuck

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 18 14:29:31 CEST 2002

On 18 Jun 02, at 13:28, Karl Schock wrote:

> Ich habe es jetzt gerade mal mit
>
> http://ftp.allegro-c.de/avanti/linux/beta/avanti-x.gz
>
> probiert.
>
> Das sieht gut aus: Die Fehlermeldung ist weg und ich kann
> auf die Datenbank zugreifen.
>
> Was mich die Stirn runzeln laesst, ist die Tatsache, dass
> avanti-x nun ca. 2,2 MB gross ist (im Vergleich zu vorher
> ca. 650 KB). Kann/muss ich damit leben?

Das liegt daran, dass diese Version "statisch gebunden" ist, d.h. sie enthaelt
etliche Module, die sonst vom System hinzugeladen wuerden. Das ist deshalb so
gemacht, weil die verschiedenen Linux-Versionen sonst evtl. nicht mitmachen.
Mit Linux ist es nicht weniger schlimm als mit "allegro" ...

> Ausserdem mag ich es gar nicht, *Beta*-Versionen im
> "Produktionsprozess" einzusetzen. Muss ich damit leben?

Stoeren Sie sich da nicht dran, wir wollten nur nicht NOCH ein weiteres
Verzeichnis dafuer machen. Wir werden ies in "neu" umbenennen.
Inzwischen haben wir die Tests mit tcp-ip.pl etc. auch nachgeholt, mit Erfolg.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de