Fehlersuche bei ruckzuck

Karl Schock schock at gei.de
Di Jun 18 13:28:49 CEST 2002

Hallo Herr Berger,

Sie schrieben:

> Gerade beim Erst-Aufsetzen des WWW-Zugangs zu einer Datenbank
> sollte man schrittweise vorgehen und alle installierten
> Komponenten einzeln testen, avanti-x z.B. zunaechst im
> "interaktiven Modus" und mit dem Beispielskript tcp-ip.pl
> an der Demodatenbank, dann an der eigenen Datenbank,
> dann als Daemon.

Das habe ich so gemacht und das funktionierte auch alles.
Selbst der Zugriff mit acwww25 auf die Datenbank klappte.
(Ich habe allerdings zum Testen avanti-x/client/find.pl
 verwendet, da ich tcp-ip.pl unter avanti-x nicht finde
 und darum nicht kenne.)

> Wenn es dann erst einmal laeuft kann man tatsaechlich
> im Gesamtsystem die Einzelkomponente avanti-x isoliert
> aktualisieren und dann schauen, ob es immer noch laeuft.

Ich habe es jetzt gerade mal mit

http://ftp.allegro-c.de/avanti/linux/beta/avanti-x.gz

probiert.

Das sieht gut aus: Die Fehlermeldung ist weg und ich kann
auf die Datenbank zugreifen.

Was mich die Stirn runzeln laesst, ist die Tatsache, dass
avanti-x nun ca. 2,2 MB gross ist (im Vergleich zu vorher
ca. 650 KB). Kann/muss ich damit leben?

Ausserdem mag ich es gar nicht, *Beta*-Versionen im
"Produktionsprozess" einzusetzen. Muss ich damit leben?

Tschuess
Karl Schock