Anzeige Presto

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Jun 17 14:35:59 CEST 2002

Lieber Herr Fischer,

> Gibt es irgendwo eine Liste der "Uralter Bug"s und sonstiger
> Allegro-Macken?

gab es mal, ich habe das Projekt aber um 1995 wegen
Ueberlastung aufgegeben (ich hatte alle selbstgefundenen
und in der Liste zur Sprache gebrachten Fehler in
einer Liste mitprotokolliert und versucht, den Status
der Fehlerbehebung zu ueberwachen).

> Außerdem war der Eindruck, immer auf solche Bugs zu stoßen, wenn ich
> kompliziertere Dinge unternahm, der stärkste und unangenehmste Eindruck
> bei meiner ersten Begegnung mit Allegro. Auch da wäre so eine Liste sehr
> beruhigend gewesen...

"erste Begegnung" und "kompliziertere Dinge"?

#11 ++ I3,k ...

bricht wegen des I-Manipulationsbefehls die Verarbeitung
ab, *sobald* waehrend des Ablaufs Kategorie #11k "vorbeikommt".
Sie hingegen haben vermutlich im Sinn, dass #11k "uebersprungen"
wird, alle anderen Folgebuchstaben von #11 aber verarbeitet
werden, unabhaengig von ihrer Position im Alphabet.

Um das zu realisieren, muessen Sie ein Unterprogramm spendieren
(nicht getestet):

#11 ++ P>A Z

#(A
#cc +#J60 i3,k Z