'*' wird in zb nicht wirksam

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jun 11 16:09:50 CEST 2002

Liebe Liste,

ich habe in einer unserer Datenbanken

zb=' -*;'

gesetzt, damit u.a. auch der * als Zeilenumbruchszeichen wirkt. Tut er aber
trotzdem nicht und da  diese Datenbank in bestimmten Kategorien langen Text
hat, der zwar reichlich Sternchen, aber kein Spatium und keine Bindestrich
enthaelt, gibt das sehr haessliche Effekte.

Ist es Absicht, dass nicht jedes beliebige Zeichen als
Zeilenumbruchszeichen funktioniert? Notfalls muesste ich in den
Anzeigeparametern den Stern durch Spatium, Stern ersetzen, aber das moechte
ich eigentlich nur tun, wenn es nicht anders geht.

Danke und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410