Teilfeld auslesen und rechnen?

Maik Jaehde allegroC at t-online.de
Di Jun 11 07:34:58 CEST 2002

Guten Morgen,

ich beschäftige mich seit längerem mit der Problematik, Teilfelder auszulesen, diese dann zu zählen und anschließend in der Form z.B. ( 30 ) mal Buchverkauf auszugeben und das mit der allegro ÖB Version. Die einzelnen Buchverkäufe sollen nicht untereinander aufgelistet werden, sondern eben zusammengefasst werden. Wenn im Teilfeld eben "Internetnutzung" 2 mal steht dann gib aus  ( 2 ) mal Internetnutzung. Ich habe die Bezeichnungen nicht fest vorgegeben, so dass bei auftretenden Schreibfehlern diese eben gesondert gezählt werden.
Ich weis das ist eine recht komplizierte Sache, jedoch bevor ich aufgebe farge ich die LISTE mal um Rat und wäre auch über jegliche Reaktion und Tip dankbar.

Einen schönen Tag noch

Maik Jaehde
Allegro - Systembetreuer
Sachsen Anhalt / Zerbst