Handlungsanweisung .TBL-Datei gesperrt

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 10 14:16:22 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

At 16:15 07.06.02 +0200, you wrote:
> [...]
>Wort "Datenbank" aus der darueberliegende Zeile
>zu lesen).
>
>SEHR HAEUFIG kommt es hierbei zu einer Systemmeldung:
>"Unzulaessige Share-Operation auf Laufwerk ..."
>oder "Zugriffsverletzung auf Laufwerk ..." (der
>genaue Wortlaut haengt von der Betriebssystemversion
>ab), zusammen mit der Aufforderung "Abbrechen, Wiederholen,
>Fehler" oder "Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren".
>Typischerweise liefert Eingabe von "w" an dieser
>Stelle die Fehlermeldung erneut, Eingabe von "a" oder
>"f" oder "i" bringt dann die Cockpit-Meldung "freigegeben".

Ich entsperre normalerweise nicht via Cockpit, sondern mit Ihrem
freetbl.exe (nach vorheriger Prüfung mit testtbl). Da habe ich diese Sorte
Problem noch nicht bekommen. Liegt das daran, dass freetbl anders arbeitet?
Und muessten auch da vorher alle anderen die Datenbank zumachen?

>!!!!!!!
>Fragen Sie auf der allegro-Liste die anderen AnwenderInnen um Rat
>!!!!!!!

Aber vorher die Haus-AllegrologIn, wenn vorhanden. Mir klingt Ihr Text
eigentlich so, als könnte ich ihn durchaus im Hause verteilen - bis auf
diesen letzten Satz. War er so gedacht?

Danke und Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410