Schreibschutz beeinflusst Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jul 31 15:03:00 CEST 2002

Liebe Liste,

ich komme mit dem Problem einfach nicht weiter. Einerseits:

Bei bestimmten Datenbanken werden die Einzelbaende mehrbaendiger Werke dann
nicht nachgeladen, wenn a) bestimmte Anzeigeparameter, nennen wir sie
x.apr, verwendet werden und b) eine der Datenbankdateien schreibgeschuetzt
ist. x.apr und nicht schreibgeschuetzte Dateien: Kein Problem.
Schreibschutz und verschiedene andere Anzeigeparameter, insbesondere auch
die standardmaessige d-wrtf.apr: ebenfalls kein Problem.

Das wirft schon mal die Frage auf, welche Art Fehler in den
Anzeigeparametern sich nur dann auswirkt, wenn eine Datenbankdatei
schreibgeschuetzt ist.

Andererseits aber: wenn ich die gleichen Anzeigeparameter in anderen
Datenbanken benutze, dann klappt das Nachladen trotz Schreibschutz.

Das riecht ein bisschen nach einem Fehler in den Datenbankdateien. Sniffer
meldet aber gar nichts, und es sind mehrere Datenbanken, die das Problem
haben. Sie haben alle eins gemeinsam: Entstehung durch Import aus
BVB-Ausspeicherungen; und bisher ist es mir bei allen so entstandenen
Datenbanken gelungen, durch Anwendung dieser speziellen Anzeigeparameter
das Problem zu erzeugen.

Ich werde versuchen, das Problem mit einer kleinen Datenmenge zu
reproduzieren und die dann auf den Server zu legen - es waere schoen, wenn
sich jemand damit abgeben koennte, denn ich bin voellig ratlos.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410