Schreibschutz Datenbank-Datei und admin-Menue

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jul 23 09:39:41 CEST 2002

On 22 Jul 02, at 14:58, Sibylle Koczian wrote:

> Im Zusammenhang mit dem unten geschilderten Problem weiss ich nicht, ob das
> das Mittel der Wahl ist, oder primaer moechte ich einfach wissen, ob das so
> sein soll: wenn eine Datenbank schreibgeschuetzt ist, soll das bei den
> verschiedenen Menues die gleiche Wirkung haben wie ein niedriger Wert von
> access?

Es geht nicht anders, denn es gibt keine zusaetzliche, interne Variable, die
besagen wuerde, dass Schreibschutz vorliegt. Deshalb wird bei der Feststellung,
dass .TBL nicht beschrieben werden kann, automatisch access=0 gesetzt. Zugegeben,
das bedeutet nur, man darf nicht schreiben, und nicht, dass es gar nicht ginge,
auch wenn man duerfte. Wir muessten diese Differenzierung an etlichen Stellen
einbauen. Fuer V22.2 zu spaet wegen Gefahr von Nebenwirkungen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de