veraendertes Verhalten #nr/#nra / Ausleihe von Untersaetzen

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Jul 19 10:52:30 CEST 2002

Liebe Liste,

im Tread - "Ausleihe von Zeitschriften-Untersaetzen" wurde ja schon seit
einiger Zeit über Effekte berichtet.

In A99 war #nra bisher (im Gegensatz zur Dokumentation im Handbuch) == #nr,
wenn _kein_ Satz nachgeladen war.

Mit einer der letzten a99-Versionen wurde dieses Verhalten korrigiert  -
jetzt ist #nra, so wie im Handbuch beschrieben, unbesetzt, wenn kein
Satz nachgeladen ist.

Da gerade #nra in d-wrtf.apr bei der Belegung der Variablen vor Aufruf
des "ausl.flx" verwendet wird, vermute ich hier den Fehler:

Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, genau herauszufinden,
warum bei der Zusammenstellung des Flexes für den Ausleih-Link
die Auswertung von #nra eingebaut wird. Bei Auftreten des Ereignisses
"Klicken auf den Link" ist doch in den meisten Fällen _NICHT_ der Satz
im Speicher, dessen Ausleihlink gerade angeklickt wird.

Wozu wird dann an dieser Stelle #nra ausgewertet?

Vielleicht hilft diese Frage weiter ...

Viele Grüße
Anando Eger