!!!---WURM-WARNUNG---!!!

schwickardi at bbaw.de schwickardi at bbaw.de
Mi Jul 17 09:06:14 CEST 2002

Sibylle Koczian wrote:

> Liebe Liste,

> Der Absender sagt nichts, der kann beim gleichen Wurm variieren
> (Versand via e-mail-Adressbuch unter dem Absender desjenigen, der dumm
> genug ist, die Anlage auszuführen). Der Betreff "Re: your password
> ..." charakterisiert den Wurm besser. Spaeht er wirklich Passwoerter aus?
>
> Beste Gruesse, Koczian
>

> Dr. Sibylle Koczian
> Universitaetsbibliothek , Abt. Naturwiss.
> D-86135 Augsburg
>
> Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410
> e-mail : Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE

Liebe Raben,
diesen 'Wurm' besser nicht fressen.
Erinnern wir uns dafür einmal mehr, daß man  Mails von unbekannten
/dubiosen Absendern am besten nicht erst öffnen, sondern gleich im
Papierkorb versenken sollte.  Zwar führt das einfache Öffnen einer Mail
nicht gleich zur Katastrophe, aber die Gefahr, automatisch einem
schillernden Link zu folgen, oder einen Anhang zu lesen, ist einfach zu
groß!
In diesem Sinne einen schönen Tag uns allen - und  genießbarere
"Würmchen". ;-)

Ute Schwickardi