!!!---WURM-WARNUNG---!!!

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jul 17 08:12:48 CEST 2002

Liebe Liste,

At 17:21 16.07.02 +0200, you wrote:
>Heute habe ich einen Wurm durch eine e-Mail von
>
>goebel at s.lad-bw.de
>
>bekommen, der offenbar Paßwörter ausspäht!!
>
>Offenbar ist die entsprechende Mail mit einer 'decrypt-password.exe' auf der
>allegro-Mail-Liste!!!

Der Absender sagt nichts, der kann beim gleichen Wurm variieren (Versand
via e-mail-Adressbuch unter dem Absender desjenigen, der dumm genug ist,
die Anlage auszuführen). Der Betreff "Re: your password ..."
charakterisiert den Wurm besser. Spaeht er wirklich Passwoerter aus?

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410