MAB2 + Personen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jul 16 15:50:03 CEST 2002

On 16 Jul 02, at 15:26, Peter Minkewitz wrote:

> Verzeihung, ich habe mich unklar ausgedrückt :
> es gelingt mir nicht die Kat. 100 und die 100 b gleichzeitig
> in einem Datensatz zu speichern ( das Gleiche natürlich mit
> 104 a und 104 b; 108 a und 108 b).
> In der CFG ist t3 und k6 eingestellt.

Das geht nicht!
Dazu muessten Sie 100 und 104 etc. wiederholbar machen und dann noch
ein unterscheidendes Zeichen hinter der #100 (vor dem Indikator) eingeben.
Die Position direkt hinter der Kategorienummer ist IMMER das Mehrfachkennzeichen,
es kann keine 2 Felder mit gleicher Kategorie UND gleichem Mehrfachcode
geben. M.a.W.: nur eine von zwei gleichnamigen Kategorien kann das Leerzeichen
hinter der Nummer haben, die zweite muss an der Stelle ein anderes Zeichen haben.
Der Indikator ist dafuer irrelevant.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de