a99/alcarta im Netz zu langsam?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jul 16 12:53:11 CEST 2002

On 16 Jul 02, at 12:30, Anando Eger wrote:

> Folgende Client32-Eigenschaften vermindern die Netzwerkleistung:
>
>                                 Standard
> Cache Writes = aus		     ein
> Delay Writes = aus		     ein
> File Cache Level = (kleiner 3)     3
> File Write Through = aus         ein
>
> Mit den Standardeinstellungen ist die Leistung am besten, jedoch konnte ich
> schon Fehler unter a99, die bei hoher Netzwerklast beim gleichzeitigen Zugriff von
> mehreren Stationen auftreten, durch Abschalten der Caching-Funktionen verhindern.
Allerdings, das wurde andernorts auch schon festgestellt. Nur: WELCHE der
Einstellungen MUSS unbedingt "aus" sein, welche nicht?
Verzoegert werden darf NICHT das Schliessen von Dateien. ist das vielleicht mit
"Delay Writes" gemeint? So dass man nur dieses ausschalten muesste?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de