K: EXCEPTION-Error in modul PROCAV

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Jul 16 11:46:22 CEST 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

    das Thema ist gelegentlich hier schon abgehandelt, glaube ich mich zu
erinnern (aber noch weniger erinnere ich mich an seine Lösung). Bei der
Abarbeitung des folgenden Auftrages (Auszug aus dem Perl-Script):

# Extraktion der Datensätze vorbereiten.
$jobtext = <<"JOBTEXT";
& $PfadParam
xport param $PrintAPR
xport t $PrintAPT
JOBTEXT
# Ausgabe der Saetze veranlassen
# ##19970327 ho: Die Bildung der Ergebnismenge geht u.U. schief bei sehr
#                vielen Nummern, deshalb muß der find-Befehl ggf. mehrfach
#                erzeugt werden
@splice_nums = @nums;
while (@nummern = splice( @splice_nums, 0, 10 ) )
{
    $jobtext .= "find # " . join( ",", @nummern ). "\n";
}
#$jobtext .= "order $SortAPR \n";
#$jobtext .= "order a 1 \n";
$jobtext .= "download set\n";
$jobtext .= "@ DB=$Datenbank ID=$user/$passwd";
}

meldet avanti-w am Ende: K: EXCEPTION-Error in modul PROCAV

Wenn man genauer in das avanti-w-Protokoll schaut, sieht man, daß brav 52
Treffer (das ist die korrekte Zahl; eigentlich doch nicht exorbitant hoch!?)
gefunden werden ("find [52] entries"), dann aber avanti-w die Meldung
"EXCEPTION-Error (memory-access) in program "procav.exe"!! ausstößt.
(Verwendet wird procav.exe vom 10.7.2001).

Wo muß man eingreifen, um diesen Fehler zu umschiffen? An welcher Stelle
entsteht er? Austausch von procav.exe? Eingriff in Auftragsaufbau? Eingriff
in Parametrierung?

Mit bestem Dank für jede Hilfe
und Grüßen von:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers