Ruckzuck Detail.php Parse-Error

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mo Jul 15 16:00:29 CEST 2002

Volker Hirschfeld schrieb u.a.:

> Ich wollte diese Datei an unsere Bedürfnisse anpassen und erhielt leider
> einen „Parse Error“ , den ich nicht beheben konnte. Ich erhielt immer den
> gleichen „Parse Error in Line 97“ („var I`000`“), egal welche Änderung ich auch
> immer an der Datei vornahm (auch die kleinste Änderung in einer Kommentarzeile
> erzeugte den gleichen Fehler). Auffällig ist, dass die Datei ganz unbrauchbar
> wird, da der Fehler auch nach Rückgängig-Machen der Änderung bestehen blieb.
> Ich mußte dann auf die Original-Datei vom 7.12.01 zurückgreifen.
> [...]

Sehr geehrter Herr Hirschfeld,

spontan fällt mir dazu ein: unsichtbares Sonderzeichen, evtl.
falsche Reihenfolge von CR und LF

Ich würde so vorgehen:
- Datei in Editor einlesen (nichts ändern)
- Datei wieder explizit unter neuem Namen speichern
- Original und neu gespeicherte Datei binär vergleichen

Dann müsste man etwas sehen ...

MfG
Anando Eger