Ruckzuck Detail.php Parse-Error

Volker Hirschfeld V.Hirschfeld at gmx.de
Fr Jul 12 10:36:45 CEST 2002

Liebe Liste,

Wegen programmiertechnischer Probleme mit der PHP-Datei   Detail.php des
Ruckzuck-Paketes (Avanti / PHP-Schnittstelle) muß ich mich nun doch einmal an
die Liste wenden.

Ich wollte diese Datei an unsere Bedürfnisse anpassen und erhielt leider
einen „Parse Error“ , den ich nicht beheben konnte. Ich erhielt immer den
gleichen „Parse Error in Line 97“ („var I`000`“), egal welche Änderung ich auch
immer an der Datei vornahm (auch die kleinste Änderung in einer Kommentarzeile
erzeugte den gleichen Fehler). Auffällig ist, dass die Datei ganz unbrauchbar
wird, da der Fehler auch nach Rückgängig-Machen der Änderung bestehen blieb.
Ich mußte dann auf die Original-Datei vom 7.12.01 zurückgreifen.

Diese Probleme habe ich aber nur mit der Datei Detail.php. Alle anderen
PHP-Dateien ließen sich ohne Schwierigkeiten an spezielle Anforderungen anpassen.
Anzumerken ist auch noch, dass ich den gleichen Parse-Error auch auf einem
anderen Rechner erhielt. Ebenfalls trat das Problem bei zwei verschiedenen
Browsern auf (Internet Explorer, Opera). Egal ist es auch, welchen PHP-Editor
ich benutze (PHP-Coder und WordPad)

Wer hat eventuell einen solchen Fehler selber schon einmal gehabt und kann
mir weiterhelfen? Hat jemand noch Ideen, wo ich den Fehler sonst noch suchen
kann? Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Hirschfeld

--
Dipl.-Dok. Volker Hirschfeld