Was tut UPDATE?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Jul 12 09:55:05 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

mein Notebook ist derzeit mein schnellster Rechner und daher
nutze ich es uebers Netz fuer alles moegliche, hier z.B.

%-P%\update -fm21 -n99 -urrr.%-K1%lg -d%-DT% -b%-bt% -m0 -F0 -L

wobei sowohl Programm- als auch Datenverzeichnis auf dem
Netz liegen, nur rrr.alg ist lokal. Waehrend dieses Updates
rappelt jedoch die lokale Platte meines Notebooks (Win XP)
unglaublich hektisch, ohne dass ich eine Ahnung habe, wieso.
Die Plattenaktivitaet ist subjektiv so stark, dass ich den
Eindruck habe, dass sie das Update ausbremst.

Ist das UPDATE.EXE was da die Platte aktiviert oder irgendeine
Form von betriebssysteminternen Netzwerkcache?