Probleme mit a99 vom 9.7.02

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jul 10 09:52:41 CEST 2002

Liebe Frau Schroeder, lieber Herr Eversberg,

> Man muss seit neuestem in die Anzeigeparameter UND Indexparameter
> die Zeile

> einbauen, also in die D-WRTF.APR und die CAT.API im Standardfall.
> Das ist eine Folge der Expertenforderung, die o.apt nicht mehr automatisch
> laden zu lassen.

War die "Expertenforderung" nicht gewesen, o.Apt nicht automatisch
zu laden, wenn man mit G.cfg arbeitet, sondern o.Gpt?

[Das von Frau Schroeder bemerkte Verhalten ist so:

* a99 hat schon immer o.apt (o.Cpt?) *fuer die .Cpi*
  geladen, wenn in der .Cpi keine o-Befehle definiert
  oder über "to" eingebunden waren.
  Avanti tat das lange Zeit nicht, m.W. wurde avanti
  aber vor einiger Zeit dahingehend korrigiert.
  Wegen Avanti ist in den Standard cat.Api's schon seit
  einigen Jahren der Einbindebefehl "to" enthalten.

* Wie wir vor einigen Tagen gelernt haben, sind die
  o-Befehle der .api aber nur fuer das Indexfenster
  (und das Ergebnismengenfenster?) zustaendig, fuer
  Auswahlfenster und Schreibfeld ist die o-Tabelle
  der aktuellen Anzeigeparameter, hilfsweise o.Apt
  zustaendig.

Fuer diesen Aspekt war m.W. das Problem, dass o.Apt
genommen wurde, obwohl es eine o.Cpt gegeben haette.