(Fwd) Re: A99: Importieren

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jul 9 17:17:45 CEST 2002

Lieber Herr Fischer,

> Ich hatte mich an Beispielen wie
>
> 6   (steht für Strg+f)
> x var #uSW(1,0)\ins #uSW\var "="\ask +Suchwort?=#uSW\help\ins #uSW
>
> orientiert. Ist das etwas anderes?

das ist zunaechst etwas, was in phrase.a99 stehen koennte (etwa
weil Sie es mit dem X-Editor hineingeschrieben haben).

In der "Wirklichkeit" gibt es genau diesen Flex, er wird aber
in startger.flx realisiert:

\par ?zzz=^fx var #uSW(1,0)`ins #uSW`var "="`ask
+Suchwort?=#uSW`help`ins #uSW

Er wird auch in xhelp.rtf angegeben und zwar hier in der Form, wie Sie
ihn auch im Schreibfeld eingeben koennen:

p ^f x var #uSW(1,0)\ins #uSW\var "="\ask +Suchwort?=#uSW\help\ins #uSW

Aber: Hier sind es nicht Flexe, die den Flex definieren, sondern Flips!

Der analoge Flex zum Flip

p ^f ...

waere so:

x phrase ^f ...

(nicht ganz analog, weil die Benachrichtigung ueber die Alertbox
entfaellt)
aber dann muessen alle Backslashes escape'd sein:

x phrase ^f x var #uSW(1,0)\\ins #uSW\\var "="\\ask
+Suchwort?=#uSW\\help\\ins #uSV

(mit Eingabe von "p" in der Suchbefehlszeile testen)

> Also ich meine Alt+< und Alt+> (=Alt+ahift+<) haben bei mir bei allen
> drei Programmen (v22.03 - 22.05, siehe unten) denselben Effekt: Vorwärts
> in der internen Reihenfolge. Die erste Zahl in der Anzeige rechts unten
> (z.B. 13/1 L1409) wird kontinuierlich um 1 erhöht.

(und die Zahl hinter "L" aendert sich staendig...)

> Ist das ein Missverständnis von mir?

Nein, das ist die interne Satznummer.

> Liegt es an Windows 2000?

vielleicht. Unter Win'9x und XP habe ich den Effekt nicht, auch mit
einem
a99 vom 14.6. nicht. Oder aber Sie haben Ihre Aufrufverknuepfung mit
einem
anderen a99 als Sie denken...