Programm allegro.exe

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jul 9 13:15:09 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,
eine kurze Randbemerkung nur:

> .. instinktiv/intuitiv schaut manch einer nach einem
> Programm dieses Namens, in der  durch nichts als
> Konvention (also durch keinerlei Logik oder Norm)
> begruendeten Annahme, dieses  muesse das Hauptprogramm sein
> und durch dessen "Oeffnung"  (wieder so eine  irrefuehrende
> Metapher aus dem Hause M$) sollte sich alles von selber regeln...

Ehre wem Ehre gebuhrt: Die Metapher vom "Offnen" eines Ordners, einer
Datei und eines Programms (sogar des richtigen zur Datei gehorigen
Programms) stammen aus dem Hause Apple und nicht von Microsoft.
Microsoft ist hingegen dafur verantwortlich, dass manche auf ihrem
Rechner nach einer Datei DNLDJW.TXT suchen mussen, um ein Werk von
Goethe zu finden.
Ich personlich finde es nicht abwegig, dass man Allegro in etwas sucht
und findet, wo "Allegro" drauf steht.>

Mit freundlichen Gru?en,
Thomas Fischer

P.S. (an alle): Fur meinen Brief bezuglich "A99: Importieren" vom 5.7.
wurde ich gerne noch hilfreiche Hinweise erhalten.